Klassisches Tapen und Kinesiotape

Klassische Tapes sind funktionelle Klebeverbände die Gelenken Stabilität geben und helfen unerwünschte Bewegungen zu vermeiden. Sie können vor allem nach Bandverletzungen an den Gelenken für Stabilität sorgen und eine frühere Belastbarkeit ermöglichen. Weiters können Tapes angewendet werden um chronisch instabile Gelenke zu unterstützen. Auch bei Gelenksschmerzen werden Tapes zur Schmerzlinderung und Funktionsverbesserung eingesetzt.

Beim Kinesio-Taping werden Schmerzen, Entzündungen und Schwellungen mittels eines elastischen, selbsthaftenden Bandes (ohne Wirkstoffe) behandelt. Dazu wird nach ausführlicher Anamnese und verschiedenen Tests das Band auf den Stellen des Körpers angebracht, an denen es die gewünschte Wirkung am besten entfalten kann.

Wirkungsweisen des Kinesio Tape

• Einfluss auf die Muskelfunktion und dadurch bessere muskuläre Stabilisation von Gelenken
  • Verbesserung der Durchblutung und des Stoffwechsels
  • Aktiviert das lymphatische System
  • Unterstützung der Gelenksfunktionen
  • Einfluss auf inneren Organe
  • Narbenentstörung
Wir sind für Sie da:

Unsere Praxis ist von Montag - Freitag von 07:00 - 19:00 Uhr geöffnet.

Anmeldung:

Unsere Sekretärin Maria ist zu folgenden Zeiten für Sie erreichbar:
MO              07:15 - 11:45 Uhr
MI                07:15 - 16:45 Uhr
FR                07:15 - 11:45 Uhr

Ansonsten hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht am Anrufbeantworter, wir rufen gerne zurück!

Sport Physio Oberpinzgau
Felberstraße 50